„Praxisvorstellung auf dem Bundesparteitag der CDU in Leipzig am 21.11. bis 22.11.19“

Auf dem Bundesparteitag der CDU wurde unsere Praxis und besonders die bei uns durchgeführten telemedizinischen Projekte vorgestellt. Gemeinsam mit dem Deutschen Hausärzteverband wurde unter anderem die Telemedizinische Blutdruckeinstellung und das Projekt “dhSaxonia” präsentiert.

Die zahlreichen Gäste und Spitzenpolitiker konnten sich persönlich über unsere Projekte erkundigen und sich mit der Problematik der Landarztpraxis in Niederwiesa vertraut machen.

Überblick über das Coronavirus

Coronavirus 2019-nCoV

Quelle:
Robert Koch Institut

Stand
02.02.2020

  1. Was sind Coronaviren?

Coronaviren wurden erstmals Mitte der 60er Jahre
identifiziert. Sie können sowohl Menschen als auch verschiedene Tiere
infizieren, darunter Vögel und Säugetiere. Coronaviren verursachen in Menschen
verschiedene Krankheiten, von gewöhnlichen Erkältungen bis hin zu gefährlichen
oder sogar potenziell tödlich verlaufenden Krankheiten,

Infektionsrisiko des Coronavirus

Infektionsrisiko
von 2019-nCoV

Quelle: Robert Koch
Institut

Stand 02.02.2020

.

Kontaktpersonen der Kategorie I („höheres“
Infektionsrisiko)

Personen mit
kumulativ mindestens 15-minütigem Gesichts- („face-to-face“) Kontakt,

z.B.
im Rahmen eines Gesprächs. Dazu gehören z.B. Personen aus Lebensgemeinschaften
im selben Haushalt.

Personen
mit direktem Kontakt zu Sekreten oder Körperflüssigkeiten,

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH