“Vital Gesundheit Heute Digital” Leipzig 17.09.2018

»Telemedizin ist ein weiterer wichtiger Baustein bei unserem Ziel, allen Menschen im Freistaat den Zugang zu guter medizinischer Versorgung zu ermöglichen, und zwar unabhängig davon, wo sie leben.«

Im Rahmen der voranschreitenden Digitalisierung in Sachsen und Förderung der Telemedizin wurde durch das Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz des Freistaates Sachsen der erste Kongress „Vitaldigital“ am 17.09.2018 in Leipzig organisiert. Unter ca. 30 Ausstellern war auch unsere Hausarztpraxis präsent und in Rahmen der „Digital-Health Saxonia“ – „dhSaxonia“ haben wir zwei telemedizinische Projekte vorgestellt. Das telemedizinische Blutdruckmanagement „Tele-RR“ und die digitale Vernetzung der Altenheime, Pflegedienste und Apotheken mit unserer Hausarztpraxis „Tele-Heim“ fanden unter den Teilnehmern großes Interesse und wurden Herrn Michael Kretschmer Ministerpräsident des Freistaates Sachsen und der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Verbraucherschutz Frau Barbara Klepsch vorgestellt während ihres Besuches unseres Ausstellungsstandes. Beide würdigten unsere Projekte.

START TYPING AND PRESS ENTER TO SEARCH